Startseite | Kontakt | Impressum | Haftungsausschluss
Sie sind hier: Startseite » Über uns » EBH & Selkirk

Die Verbindung mit der schottischen Stadt Selkirk:
Im Jahr 2014 lernten sich East Bavarian Highlander und Selkirker auf einer Veranstaltung kennen. Dieser Kontakt wurde freudig gepflegt und die Arbeit des Clubs sehr aufmerksam von den schottischen Freunden verfolgt. Sie waren daraufhin von unserer seriösen Arbeit so angetan, dass eine Einladung nach Selkirk für 2015 erfolgte. Im April des Jahres reisten daraufhin einige EBHler in das schottische Borderland und im Rahmen dieses Besuchs wurde uns vom Bürgermeister der Stadt und Gemeinde Selkirk offiziell die Freundschaft und Partnerschaft erklärt und wechselseitige, regelmäßige Besuche zum Kulturaustausch vereinbart.

Zitate unserer schottischen Freunde:
„Diese bayerischen Highlander spiegeln das schottische Temperament mit Humor auf das Beste wieder.“
„Die Freundschaft ist für alle eine Angelegenheit des Herzens.“
„Diese Highlander sind schottischer als manch einer hier!“

Eine weitere besondere Auszeichnung erhielten wir mit der Komposition eines eigenen Marsches vom Pipe Major von Selkirk, Andrew Bunyan. Auch treten immer mehr „echte“ Schotten den East Bavarian Highlander bei.